Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWales, Lynn
TitelThe benefits of literacy development for fossilized ESL learners.
QuelleIn: ELT journal, 47 (1993) 2, S. 144-156Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Hören; Interimssprache; Sprachbarriere; Sprechen; Betriebsinterner Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Schreiben; Analphabet; Migrant; Australien
AbstractIn dem Artikel werden einige der Sprach-Lernschwierigkeiten beschrieben, die australische Einwanderer haben, die schon lange Zeit im Land sind und aus nicht-englischsprachigen Laendern kommen. Ein "Englisch am Arbeitsplatz"-Programm, das in den achtziger Jahren im Distrikt Viktoria entwickelt wurde und an dem viele dieser Einwanderer freiwillig teilnahmen, wird dargestellt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Strategie, die von einigen erfahrenen Lehrern als die beste angesehenen wird: Lerner, deren Interimssprache "eingefroren" ist, lernen am besten durch Lese- und Schreibtraining ("literacy"). Die Autorin beschreibt einige Kurse und positive Ergebnisse und diskutiert sich daraus ergebende Schlussfolgerungen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: