Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThomas, Gerran
TitelSome reactions to the teaching of science using a modular scheme.
QuelleIn: Educational review, 45 (1993) 3, S. 213-225Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14; Tabellen 4
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1911
SchlagwörterSekundarschule; Baukastensystem; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Großbritannien; Wales
AbstractPart 1 of this paper gives a brief introduction to modules and modular courses, and considers some of the advantages and disadvantages of modularization. Part 2 describes the introduction of the Welsh Joint Edcuation Commitee's Science (Modular Scheme) course (WJEC, 1989) which leads to the awarding of the General Certificate of Secondary Education (GCSE); this section also analyses the reaction of 92 science teachers to this course. In part 3, lessons are drawn from the data on teacher reaction and suggestions are made concerning the introduction of modular courses in the future. (DIPF/Abstract uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: