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Autor/inSeeber, Guenther
TitelDiagramme und Tabellen in der Wirtschaftslehre: Die Ergebnisanalyse statistischer Darstellungen.
QuelleIn: Arbeiten + lernen. Wirtschaft, 3 (1993) 10, S. 40-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-5351
SchlagwörterMethodologie; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Technikunterricht; Wirtschaftskunde; Statistik; Analyse; Diagramm; Ergebnis; Grafische Darstellung; Handreichung; Tabelle
AbstractNicht nur im Unterricht der Wirtschaftslehre muessen Schuelerinnen und Schueler haeufig die verschiedensten Diagramme, Tabellen und grafisch aufgearbeitete Statistiken auswerten. Dabei zeigt es sich, dass "selbst in der Sekundarstufe II Lernende teilweise noch erhebliche Maengel bei der Ergebnisanalyse statistischer Darstellungen haben". Es soll gezeigt werden, dass anhand einer beliebigen Tabelle ein Verfahren gelehrt werden kann, Statistiken sicher und vollstaendig zu analysieren, um anschliessend zur notwendigen Interpretation ueergehen zu koennen. Als Beispiele fuer statistische Auswertungen werden die Zeitreihe sowie ein- und mehrdimensionale Haeufigkeitsverteilungen behandelt. Unterrichtsgegenstand: Die Ergebnisanalyse statistischer Darstellungen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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