Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inList, Gudula
TitelPsychologische und soziologische Grundlagen des Unterrichts Deutsch als Fremdsprache.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 30 (1993) 2, S. 84-85Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterLernpsychologie; Spätbeginn; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Soziologie
AbstractDie psychischen Prozesse, die zum Sprachbesitz fuehren, gestalten sich beim Erwerb einer fremden Sprache anders als beim primaeren Spracherwerb, dessen "psychologische Grundlagen" genuegend erforscht und publiziert sind. Die Grundlagen des sukzessiven Erwerbs zweiter und dritter Sprachen sind bisher weniger erkundet worden. Die Hauptvortraege der Sektion 4 spiegeln das Spektrum der psychologischen und soziologischen Grundlagen des Deutschlernens, und zwar auch unter sprachpsychologisch-universalistischer Perspektive.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: