Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVollrath, Hans-Joachim
TitelLearning how to evaluate theorems appropriately. Saetze angemessen bewerten lernen.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 31 (1993) 7, S. 8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterWissen; Evaluation; Axiomatik; Lehrsatz (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Beweis; Beweisen
AbstractAusgehend von Erfahrungen hinsichtlich der Bewertung mathematischer Saetze durch Lehrerstudenten werden Moeglichkeiten der expliziten und impliziten Bewertung durch den Lehrer im Unterricht dargestellt und Probleme der Rechtfertigung von Wertungen eroertert. An Beispiele fuer unterschiedliche Bewertungen von Saetzen durch Schueler schliessen sich Aussagen zur notwendigen Balance von Bewertungsgesichtspunkten sowie Empfehlungen an, wie Schueler zum Nachdenken ueber den Wert des Gelernten veranlasst werden koennen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: