Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMurphy, Paud
TitelCosts of an alternative form of second-level education in Malawi.
QuelleIn: Comparative education review, 37 (1993) 2, S. 107-122Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 8
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterSchule; Sekundarschule; Kosten; Kosten-Nutzen-Analyse; Fernunterricht; Malawi
AbstractMit der "alternativen Form" ist der Fernunterricht mittels gedruckter Arbeitsmaterialien plus Radiosendungen gemeint; dies kann den kostenaufwendigen direkten Lehrer - Schueler - Kontakt minimieren, weshalb auch Simbabwe, Sambia und Malawi solche Systeme fuer Primarschulabgaenger eingefuehrt haben, fuer die keine Plaetze in Sekundarschulen verfuegbar waren. Da Schueler in diesem Alter aber nicht genuegend Eigenmotivation und Disziplin fuer ein unangeleitetes Selbststudium aufbringen, wurden "Studienzentren" eingerichtet, wo die Schueler taeglich zusammenkommen und Erwachsene zur paedagogishen Begleitung zur Verfuegung haben. Der Artikel berichtet ueber die malawischen Colleges of Distance Education, ihre Lehrmethoden und Schueler und v. a. ihre Kosten. Diese werden auch mit den Kosten der normalen Sekundarschulen (day seondary schools) verglichen. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: