Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlicpera, Christian; Ehgartner, Michaela; Gasteiger-Klicpera, Barbara; Schabmann, Alfred
TitelLesenlernen in den ersten beiden Klassen der Sonderschule: Entwicklung der Wortlesefaehigkeit bei lernbehinderten Kindern in der Sonderschule und bei guten und schwachen Lesern in der Grundschule.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 19 (1993) 3, S. 97-103Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterVergleich; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Lernbehinderung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesekompetenz; Lesenlernen; Sonderschule
AbstractDie Leseentwicklung von Sonderschuelern wird im Vergleich zu den Lesefortschritten guter und schwaecherer Leser aus Grundschulen untersucht. Dabei zeigt sich, dass lernbehinderte Kinder beim Lesenlernen staerker beeintraechtigt sind, als leseschwache Schueler aus Grundschulen. Der Vergleich der Leseentwicklung wird durch Statistiken verdeutlicht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: