Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hasselmann, Cornelia |
---|---|
Titel | Graffiti, Spuren suchen. Skizze einer Unterrichtseinheit in einer Kunst-AG. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (1993) 172, S. 38-38Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Realschule; Schüler; Motivation; Schülerorientierter Unterricht; Lernort; Unterrichtsentwurf; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Stadt; Aktionskunst; Graffiti; Visuelle Kommunikation |
Abstract | Die Unterrichtsskizze zum Thema "Graffiti", ein Bericht ueber die Arbeit mit Schuelern einer Kunst-AG, kann als Anregung fuer eine Unterrichtseinheit dienen. Ausgehend von eigenen Beobachtungen und dem Film ueber eine Graffiti-Aktionsgruppe entwerfen die Schueler Formen fuer eine zur Verfuegung stehende Wand. Die Motive werden zunaechst auf Packpaier gesprueht, den Abschluss der Arbeit bildet dann das Besprayen der Wand. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Graffiti, Spuren suchen, Spuren hinterlassen |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1995_(CD) |