Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHasselmann, Cornelia
TitelGraffiti, Spuren suchen.
Skizze einer Unterrichtseinheit in einer Kunst-AG.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1993) 172, S. 38-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterSchuljahr 09; Sekundarstufe I; Realschule; Schüler; Motivation; Schülerorientierter Unterricht; Lernort; Unterrichtsentwurf; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Stadt; Aktionskunst; Graffiti; Visuelle Kommunikation
AbstractDie Unterrichtsskizze zum Thema "Graffiti", ein Bericht ueber die Arbeit mit Schuelern einer Kunst-AG, kann als Anregung fuer eine Unterrichtseinheit dienen. Ausgehend von eigenen Beobachtungen und dem Film ueber eine Graffiti-Aktionsgruppe entwerfen die Schueler Formen fuer eine zur Verfuegung stehende Wand. Die Motive werden zunaechst auf Packpaier gesprueht, den Abschluss der Arbeit bildet dann das Besprayen der Wand. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Graffiti, Spuren suchen, Spuren hinterlassen
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: