Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriedrich, Gisela
TitelSprachentwicklungsdiagnostik und -foerderung bei entwicklungsrueckstaendigen Kindern - Diskussion eines kognitionspsychologischen Ansatzes.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 19 (1993) 3, S. 110-122Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleich; Kognitionspsychologie; Kommunikation; Förderdiagnostik; Förderung; Kind; Kleinkind; Vorschule; Sprechfertigkeit; Semantik; Sprachentwicklung; Sprachkompetenz; Sprachstandsforschung; Sprechen; Training; Sprachbehinderung
AbstractDer sprachliche Erwerb semantischer Relationen von Kindern im Vorschulalter wird getestet. Dabei werden sprachrueckstaendige und sprachunauffaellige Kinder verglichen. Es zeigt sich ein enger Zusammenhang zwischen Sprachfaehigkeit und intellektueller Leistungsfaehigkeit. Eine Testmethode und ein Foerderprogramm werden vorgestellt. Die Untersuchungsergebnisse sind statistisch dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: