Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ehlert, Marianne |
---|---|
Titel | Vorstellungen und innere Modelle der Schueler von Stoffen und Stoffumwandlungen im Chemieanfangsunterricht. Zusammenfassung der Ergebnisse einer empirischen Untersuchung (Dissertation A). |
Quelle | In: Chimica didactica, 19 (1993) 1, S. 71-75 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0172-7567 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Begriffsbildung; Schüler; Abstraktionsfähigkeit; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Chemikalie; Chemische Reaktion; Struktur |
Abstract | Verfasserin hat von ihren Probanden u. a. das Verstaendnis von Bau und Reaktion chemischer Stoffe zu erheben versucht. |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1995_(CD) |