Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHellberg-Rode, Gesine
TitelSchulgärten und naturnah gestaltete Schulgelände. Keine Utopie, sondern an vielen Schulen konkrete Realität.
QuelleIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, IDB, (1992) 1, S. 101-115Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-976X
SchlagwörterDidaktik; Lehrplan; Fachdidaktik; Schulgarten; Nutzung
AbstractJede dritte bis vierte Schule in Westdeutschland kann gegenwärtig über einen Schulgarten, Biotop oder ein naturnah gestaltetes Schulgelände verfügen. Ökologische Lernorte dieser Art besitzen eine besondere pädagogische Bedeutung... Die curriculare Einbindung von Schulgartenund Schulgeländearbeit ebenso wie die unmittelbare Nutzung dieser Lernorte im Unterricht weist aber bis heute deutliche Defizite auf.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, IDB" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: