Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enQuick, Rolf H.; Jung, Kurt W.
TitelZum Miteinander von Berufsbildungswerk und Wirtschaft.
Darstellung eines Kooperationsprojektes zur verbesserten Integration lernbeeintraechtigter Jugendlicher.
QuelleIn: Die Rehabilitation, 31 (1992) 3, S. 187-192Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-3536
SchlagwörterFörderung; Privatwirtschaft; Berufliche Integration; Kooperation; Berufsbildungswerk; Behinderter; Jugendlicher; Lernbehinderter
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert, Projektbegleitung. "Das beschriebene Projekt hat im wesentlichen zwei Ziele: 1. die Optimierung des Instrumentariums von Berufsbildungswerken, das auf die Eingliederung abzielt, durch die Intensivierung betrieblicher Ausbildungsphasen, koordinierte Massnahmen zur Starthilfe beim Eintritt in das Arbeitsleben, nachgehende Betreuung; 2. der Transfer von Fachwissen der Berufsbildungswerke in die betriebliche Ausbildung durch ausbildungsbegleitende Hilfen (abH), Seminare zum Thema berufliche Erstausbildung Lernbeeintraechtigter und weitere Kooperationsformen. Neben der Erreichung der geschilderten Ziele duerfen von diesem Projekt Impulse fuer die Alltagsarbeit in den Berufsbildungswerken sowie eine noch staerkere Vernetzung dieser Einrichtungen mit ihren betrieblichen Umfeldern erwartet werden." (Autorenreferat).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Rehabilitation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: