Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlippel, Friederike
TitelThe talking game.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 27 (1992) 2, S. 47-50Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterHemmung; Didaktische Grundlageninformation; Konversation; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Lernkarte; Lernspiel; Sprechen; Sprechübung; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDas beschriebene und durch die Kopiervorlagen leicht umsetzbare Brettspiel soll auch Schueler mit Sprechhemmungen dazu bringen, in Kleingruppen mehr zu reden. Die zu dem Spiel vorgeschlagenen "topic cards" sind so gewaehlt, dass sie vom elementaren Englischunterricht an einsetzbar sind, da die Spieler selbst Form, Laenge und Komplexitaet ihrer Aeusserungen bestimmen. Die Karten koennen jedoch gezielt auf Lerngruppen und Lernziele zugeschnitten werden, so dass es beispielsweise denkbar ist, das Spiel auch an die Lektuere einer Ganzschrift anzuschliessen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: