Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelMehr Ruhe im Unterricht erfahren.
2. Meditative Erfahrungen in einer 8. Klasse.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 14 (1992) 11, S. 7-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterFantasie; Selbstbewusstsein; Selbsteinschätzung; Selbsterfahrung; Schuljahr 08; Übung; Unterrichtsmaterial; Text; Fächerübergreifender Unterricht; Meditation; Entspannungstraining; Körpererfahrung; Sonderschule; Handreichung; Stille; Lernbehinderter
AbstractDie beschriebenen meditativen Uebungen zeigen auf, dass gelenkte Phantasiereisen (hier zum Thema Koerper) bzw. bewusste Impulse an das eigene Selbst schwierigen Schuelern dabei helfen koennen, eigenes Wachstum und die koerperliche und seelische Entwicklung besser zu verstehen und gleichzeitig die Sicherheit und das Vertrauen in die eigene Zukunft zu staerken. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Meditative Uebungen im Unterricht
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: