Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFoerster, Annette
TitelSprechenlernen. Unterrichtsmodell fuer die Sekundarstufe I-II(10.-12. Schuelerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 16 (1992) 177, S. 29-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterKleinkind; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologie; Sprache; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprechenlernen; Entwicklung
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 10-12 Schulstufe, Bereich: Sekundarbereich Lernbereich, Unterrichtsfach: Biologie Art des Textes: Unterrichtseinheit Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat. Die Schueler sollen erkennenn, da_ die Voraussetzung fuer Sprechen und Sprache der besondere Stimmbildungsraum des Menschen und die Leistungsfaehigkeit seines Gehirns ist. Anhand von Arbeitsblaettern verfolgen sie den allmaehlichen Spracherwerb beim Kleinkind, untersuchen die Voraussetzungen des Spracherwerbs und kennzeichnen Sprache als besonderes Merkmal des Menschen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: