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Autor/inWinkler, Helmut
TitelStaatliche Dominanz beim Bildungstransfer.
Ursachen und Folden fuer die vergleichende Hochschulforschung ueber Laender der Dritten Welt.
QuelleAus: Hochschule - Staat - Politik. Christoph Oehler zum 65. Geburtstag. Frankfurt, Main u.a.: Campus (1993) S. 267-285Verfügbarkeit 
ReiheSchwerpunktreihe Hochschule und Beruf
BeigabenAnmerkungen 13; Abbildungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-593-35010-6
SchlagwörterBildungshilfe; Schule; Bildungsverwaltung; Entwicklungsland; Entwicklungspolitik; Politik; Staat; Transformation; Berufsethos; Wissenschaft; Internationale Hochschulkooperation; Hochschule; Wissenschaftler
AbstractVermittelt werden Einblicke in das Konzept und den Begriff der internationalen Entwicklungszusammenarbeit, vorrangig dargestellt am Hochschulbereich. Gliederung: 1. Staatlich dominierte Entwicklungszusammenarbeit mit Hochschulen in Entwicklungslaendern 2. Das staatliche Transfermodell der Entwicklungszusammenarbeit 3. Folgen staatlich dominierter Entwicklungszusammenarbeit fuer die Hochschulforschung ueber Entwicklungslaender (Direkte Folgen der staatlichen Dominanz in der Entwicklungszusammenarbeit im Hochschulbereich - Indirekte Folgen fuer bzw. durch involvierte Wissenschaftler (einschl. forschungsethischer Aspekte)) (PHF/Ko.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1996_(CD)
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