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Autor/inLischka, Irene
InstitutionProjektgruppe Hochschulforschung (Berlin)
TitelStudienanfaenger an Hochschulen der neuen Bundeslaender.
Entwicklungen in der Uebergangsphase.
QuelleBerlin (1993), 63 S.Verfügbarkeit 
ReiheProjektberichte. 1993, 5
BeigabenLiteraturangaben 14; Anlagen 3; Tabellen 39
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0941-8776
SchlagwörterBildungsverhalten; Frauenanteil; Hochschulreform; Hochschulstruktur; Hochschulzugang; Hochschulzulassung; Studienanfang; FuE-Dokument; Ost-West-Vergleich; Reform
AbstractIn der vorliegenden Analyse der Studienanfaengerzahlen an den Hochschulen der neuen Bundeslaender (1989-1992) wird sichtbar, dass sich die Strukturen der Studienanfaenger sowohl nach Bundeslaendern, Hochschultypen, Faechergruppen als auch nach Geschlecht im genannten Zeitraum wesentlich verschoben haben. Hierzu sind Einzelaussagen sowie Ansaetze fuer kuenftige Entwicklungen enthalten. Gliederung: 1. Anliegen und Feld der Analyse 2. Rahmenbedingungen fuer die Entwicklungen beim Hochschulzugang 3. Entwicklungen des Hochschulzugangs in der Gesamtheit der neuen Bundeslaender (Studienanfaenger an bzw. aus Hochschulen der neuen Bundeslaender, nach Hochschultypen, nach Faechergruppen sowie Frauen und Hochschulzugang) 4. Entwicklung des Hochschulzugangs in den einzelnen neuen Bundeslaendern (Verschiebungen zwischen den einzelnen Laendern; Berlin (Ost); Brandenburg; Mecklenburg- Vorpommern; Sachsen; Sachsen- Anhalt; Thueringen). (PHF/Ko.)
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1995_(CD)
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