Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thompson, A. R.; u.a. |
---|---|
Institution | Centre for International Studies in Education (Bristol) |
Titel | Technical teacher education in twelve developing countries. |
Quelle | Bristol: Centre for Internat. Studies in Education (1992), 237 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Sekundarschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Curriculum; Technikunterricht; Entwicklungsland; Gewerblich-technische Ausbildung; Internationaler Vergleich; Botswana; Jordanien; Kamerun; Kenia; Kolumbien; Malawi; Malaysia; Mexiko; Nigeria; Pakistan; Sambia; Sri Lanka |
Abstract | Der Forschungsbericht ist das Ergebnis einer von 1985-88 durchgeführten Studie in den genannten Ländern. Untersucht wurden die Auslese, die Curricula, Programme und Durchführung der Aus- und Fortbildung sowie die Berufs- und Gehaltsaussichten der Techniklehrer für die Sekundarschulen. (DIPF/Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |