Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionNiedersachsen / Kultusministerium
TitelNeue Technologien und Allgemeinbildung. 12. Musik. Anregungen fuer den Unterricht.
QuelleHannover: Berenberg (1992), 117 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88990-011-9
SchlagwörterBildung; Allgemeinbildung; Frau; Filmmusik; Neue Technologien; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Unterrichtseinheit; Computer; Sequencer; Unterrichtsmaterial; Elektronische Klangerzeugung; Musik; Musikunterricht; Rhythmus; Automat; Kommunikationstechnik; Technik; Informationstechnologie
AbstractIm vorliegenden Band werden Unterrichtsbeispiele vorgestellt, die zeigen sollen, wie das Fach Musik zur informations- und kommunikationstechnologischen Bildung beitragen kann. Im einzelnen werden folgende Unterrichtseinheiten behandelt: - Neue Technologien im Spiegel von Songtexten (ab 5. Kl. HS, RS, GYM) - Musikautomaten gestern und heute (6., 7. Kl. HS, RS, GYM) - Rhythmisches Arrangieren mit dem Computer (ab 5. Kl. HS, RS, GYM) - Filmmusik - Musikfilm - Videoclip (ab 6. Kl. HS, RS, GYM) - Lernen am Computer? (ab 7. Kl. HS, RS, GYM) - Aspekte computergestuetzter Komposition (ab 9. Kl. HS, RS, GYM) - Frau - Musik - Technik (ab 9. Kl. HS, RS, GYM) - Beispiele zur elektronischen Klanggestaltung (9.-11. Kl. HS, RS, GYM) - Sequencer - Sequenzen - Konsequenzen (11.-13. Kl. GYM).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: