Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hesse, Hermann-Günter |
---|---|
Titel | Zeit für Schule: Spanien. |
Quelle | Aus: Hesse, Hermann-Günter (Hrsg.); Kodron, Christoph (Hrsg.): Zeit für Schule. 6. Frankreich, Spanien. Köln; Weimar; Wien: Böhlau (1991) S. 112-147
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-412-07791-7 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-17092 |
Schlagwörter | Bildungssystem; Schule; Schulsystem; Schulweg; Lernerfolg; Lernen; Stundenplan; Unterrichtsangebot; Unterrichtszeit; Außerunterrichtliche Aktivität; Regionalisierung; Internationaler Vergleich; Einflussfaktor; Fallbeispiel; Zeitaufwand; Barcelona; Malaga; Spanien |
Abstract | "Dieser Beitrag beschreibt die institutionellen Rahmenbedingungen der zeitlichen Organisation der spanischen Schulen." Nach der Darstellung der Struktur und der Entwicklung des Spanischen Schulsystems und Ausführungen über den schulischen Kalender in Spanien werden anhand der Provinz Málaga und Barcelona einige Fallbeispiele erörtert. Schließlich wird überlegt, ob man im Hinblick auf Zeit als Faktor für Lernerfolg einen internationalen Vergleich anstreben kann. (DIPF/ssch). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |