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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Forschungsmethode: anwendungsorientiert, Implementation, empirisch, Interview, Expertengespraech. Mit der vom Bundesministerium fuer Wirtschaft in Auftrag gegebenen Studie sollten Moeglichkeiten analysiert und bewertet werden, "das in den neuen Laendern bestehende Defizit an Fortbildungs- und Umschulungsangeboten durch Fernlehrgaenge abzubauen". Der Auftrag zur Entwicklung eines langfristig angelegten Modells fuer eine Qualifizierungsoffensive mittels Fernlehrgaengen wurde erweitert um die Erarbeitung eines "Konzepts fuer die soziale und arbeitsmarktpolitische Abfederung von Massenentlassungen". Der Schlussbericht gliedert sich in folgende Teile: - Weiterbildungsangebote und Qualifizierungsbereitschaft in den neuen Laendern - Massnahmen zur sozialen und arbeitsmarktpolitischen Abfederung von Massenfreisetzungen in den neuen Laendern - Entwicklung eines Organisationsmodells fuer eine Qualifizierungsoffensive in den neuen Laendern (Ordnungspolitische Aspekte, Fernlehrgangskonzept zur Unterstuetzung einer Qualifizierungsoffensive, Vor- und Nachteile von Fernlehrgaengen, Organisationsmodell, Kosten von Fernunterricht, Einsatz von Medien in der beruflichen Qualifizierung.) (IAB2).
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Standortunabhängige Dienste
Entwicklung eines Organisationsmodells fuer eine Qualifizierungsoffensive in den neuen Laendern. 1991.
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