Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dodde, Nan L.; Lenders, Jan H. G. |
---|---|
Titel | Reform, Reorganisation und Stagnation: Der Schulunterricht in den Niederlanden und Belgien 1750- 1825. |
Quelle | Aus: Revolution des Wissens? Europa und seine Schulen im Zeitalter der Aufklaerung (1750 - 1825). Ein Handbuch zur europaeischen Schulgeschichte. Bochum: Winkler (1991) S. 137-178 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildung; Elementarbildung; Bildungsgeschichte; Chancengleichheit; Schulpolitik; Schulreform; Schule; Schulalltag; Grundschule; Volksschule; Lateinschule; Lehrer; Unterricht; Geschichte (Histor); Finanzierung; Berufsbildendes Schulwesen; Universität; Tradition |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1995_(CD) |