Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFikar, Heinz
TitelKörperorientierte Förderansätze im Unterricht bei Menschen mit schwerer geistiger Behinderung.
QuelleAus: Hilfen für geistig Behinderte - Handreichungen für die Praxis. Eine Auswahl aus der Fachzeitschrift "Geistige Behinderung". Marburg: Bundesvereinigung Lebenshilfe für Geistig Behinderte (1990) S. 1-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBasale Stimulation; Förderung; Unterricht; Massage; Körpererfahrung; Körperwahrnehmung; Schwerbehinderung; Integrierte Förderung; Sonderschule; Geistig Behinderter
AbstractDer vorliegende Artikel beschreibt eine Auswahl verschiedener Richtungen der Körperarbeit. Diese sind für den anschließend dargestellten methodeintegrierten Ansatz einer schulischen Einzelfördeung grundlegend. Ziel der körperorientierten Förderung ist es, einen Zugang zu Menschen mit schwerer geistiger Behinderung herzustellen. Dadurch kann eine lebendige Basis für die weitere Entwicklung seiner Gesamtpersönlichkeit geschaffen werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: