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Autor/inFreundlinger, Alfred
InstitutionInstitut fuer Bildungsforschung der Wirtschaft (Wien)
TitelDie Werkmeisterschule. Funktion dieser Weiterbildungseinrichtung aus der Sicht ihrer Absolventen.
QuelleWien: Riegelnik (1990), 71 S.Verfügbarkeit 
ReiheIBW-Schriftenreihe. 78
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterZufriedenheit; Berufsbildung; Beruf; Berufssituation; Werkmeister; Fortbildung; Maßnahme; Berufsfachschule; Österreich
AbstractDie Werkmeisterschulen wurden 1979 in das oeffentliche Schulsystem Oesterreichs integriert. Sie haben zum Ziel, in einem zweijaehrigen Bildungsgang der Erweiterung der fachlichen Ausbildung von Personen mit abgeschlossener Berufsausbildung zu dienen, um sie als mittlere technische Fuehrungskraefte in den einschlaegigen Bereichen von Wirtschaft, Industrie und Gewerbe, sowie zur Ausbildung von Lehrlingen zu befaehigen. In einer Befragung von 480 Werkmeistern wurde der Stellenwert der Bildungseinrichtung der Werkmeisterschule im Hinblick auf die berufliche Situation der Werkmeister und auf die Zufriedenheit der Werkmeisterschulabsolventen mit ihrer Ausbildung untersucht.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
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