Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMannon, Tracy M.
TitelVideos: fun and effective for teaching English.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 19 (1989) 2, S. 17-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterCloze-Test; Fernsehsendung; Didaktische Grundlageninformation; Video; Humor; Lückentext; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; China
AbstractNach allgemeinen Ausfuehrungen zu Nutzen und Stellenwert des Videos im Englischunterricht, beschreibt der Autor seine positiven Erfahrungen mit dem Einsatz der amerikanischen Fernsehsendung "The Cosby Show" in einer Gruppe von Englischlernern aus China. Er geht hierbei auf "previewing activities", auf die Praesentationsphase sowie auf Uebungsmoeglichkeiten zur Nachbereitung ("cloze-exercises") ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: