Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAuger, Gérard
TitelHommage à Picasso.
QuelleIn: Le français dans le monde, 29 (1989) 229, S. VII - VIIIVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterFragebogen; Verstehen; Film; Schriftliche Übung; Mündliche Übung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Dialog; Simulation; Telefon
AbstractDer Artikel enthaelt Vorschlaege, wie anhand eines fuenfminuetigen Kurzfilms im Unterricht sowohl allgemeines Textverstehen als auch schriftliches und muendliches Ausdrucksvermoegen geuebt werden koennen. Da die Unterrichtsstunde auf zwei Lernergruppen - Anfaenger und Fortgeschrittene - anwendbar sein soll, ist sie in zwei Teile aufgegliedert: 1. in mehr oder weniger passives Verstehenstraining fuer Anfaenger (Frageboegen) und 2. in einen fuer den fortgeschrittenen Lerner aktiven Teil - durch Schaffen von simulativen Dialogsituationen (Telefongespraech, Diskussionen) bezueglich des Filminhalts und Anlaessen zu schriftlicher Textproduktion (Zeitschriftenartikel u. a.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: