Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJansen, Gerd
TitelFenster sind wie Augen. Handlungen, Gedanken, Bilder von Schuelerinnen u. Schuelern e. 1./2. Grundschulklasse.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1989) 134, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterBeobachtung; Erfahrung; Erkennen; Wahrnehmung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Primarbereich; Erkenntnis; Unterrichtsmaterial; Bild; Kunst; Visuelle Kommunikation; Ästhetische Bildung; Bedeutung; Interpretation; Alltagsgegenstand; Fenster
AbstractVorgestellt wird ein zeitlich nur grob eingegrenztes Unterrichtsprojekt zum Thema "Fenster". Ende des 1., Anfang des 2. Schuljahres wurden die Kinder ueber den Gegensatz von "Innen" und "Aussen" an verschiedene Aspekte des Themas herangefuehrt. Ihre Ideen und Assoziationen setzten sie sowohl in Bilder als auch in Worte um. Vierzehn teils von den Kindern beschriftete Abbildungen illustrieren die Projektbeschreibung. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Kinder erschliessen sich den Alltagsgegenstand "Fenster" in seinen unterschiedlichsten Bedeutungen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: