Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOrtmann, Monika
TitelAnmerkungen zu einem integrationspaedagogischen Qualifikationsprofil paedagogischer Fachkraefte.
Unter besonderer Beruecksichtigung des Qualifikationsmerkmals Kooperationsfaehigkeit.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 39 (1988) 1, S. 2-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterBerufsbildung; Berufseignung; Berufsproblem; Qualifikationsprofil; Pädagogischer Beruf; Fortbildung; Sonderpädagoge; Integration; Behinderter
AbstractForschungsmethode: beschreibend. "Integrationspaedagogische Qualifikationen paedagogischer Fachkraefte stellen ein noch ungeloestes Problem integrativer Erziehung dar. Die Autorin setzt sich mit der verbreiteten Sichtweise der zentralen Stellung des Kooperationsproblems bei integrativer Arbeit auseinander und versucht nachzuweisen, dass die Konflikttraechtigkeit der Zusammenarbeit zwischen Regelpaedagogen und Spezialisten mit konstituierenden Bedingungen der jeweiligen Integrationsmodelle korrespondiert. Sie eroertert Moeglichkeiten der Loesung dieser Frage. Innovative Denkanstoesse zur Diskussion integrationspaedagogishcer Qualifikation werden vorgestellt." (Autorenreferat).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: