Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inValdez Pierce, Lorraine
TitelTeaching strategies for developing oral language skills.
QuelleIn: English teaching forum, 26 (1988) 1, S. 13-18, 36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterInterview; Cloze-Test; Lehrer; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Audiovisuelles Medium; Authentisches Lehrmaterial; Diktat; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Lied; Popsong
AbstractDie Autorin folgt in ihrer Definition des Hoerverstehens der neueren Auffassung, dass es sich um einen aktiven Prozess handelt, dessen Meisterung sich in den Phasen "Pre-listening", "Listening" und "Post-listening" vollzieht. Aus ihren Erfahrungen im Unterricht mit fortgeschrittenen Lernern des Englischen, denen weitgehend authentische Materialien kommerzieller Natur vorgefuehrt wurden (Pop Songs, Interviews, Nachrichten, Diskussionen), berichtet die Autorin, welche Techniken sie in den einzelnen Phasen eingesetzt hat und wie es ihr gelungen ist, durch zurueckhaltendes Korrigieren einer Entmutigung der Lerner vorzubeugen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: