Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHonstetter, Robert; Walter, Norbert
TitelKultur und Tradition: Viele Wege fuehren nach Rom, aber zu welchem? Skizze e. kooperativen Unterrichtseinheit zur Rezeption frueher latein. Texte d. Mittelalters.
QuelleIn: Lehren & lernen, 14 (1988) 11, S. 48-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterRezeption; Partnerschaft; Schule; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Latein; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Mittelalter; Altertum
AbstractUnter dem Titel "Kultur und Tradition in Europa" versuchte eine Projektgruppe aus Markdorf, die Rezeption der Antike in der Karolingerzeit mit einer Klasse 11 in den Faechern Latein, Geschichte und Kunst zu erarbeiten. Parallel arbeiteten Kollegen an der Partnerschule Sevres in den Faechern Geschichte, Englisch und Kunst ueber die Zeit Napoleons. Eingehend beschrieben wird hier nun der Unterricht in den Faechern Latein und Geschichte in Markdorf. Der faecheruebergreifenden Kooperation der Unterrichtenden kommt hierbei besondere Bedeutung zu. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Antikenrezeption in der Karolingerzeit.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: