Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJarvis, Jennifer
TitelIntegrating methods and materials: developing trainees' reading skills.
QuelleIn: ELT journal, 41 (1987) 3, S. 179-184Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterLehrerausbildung; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Mündlicher Ausdruck; Originaltext; Textanalyse; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Handbuch; Malawi; Tansania
AbstractDie Aufnahme des Ist-Standes in zwei Laendern der Dritten Welt (Malawi und Tansania) ergab, dass viele Lehrer und Lehramtskandidaten ein objektives oder subjektives Nachholbeduerfnis im Lesen englischer Texte haben und dass ihre Faehigkeit, diese Fertigkeit im Klassenunterricht zu vermitteln, nicht zuletzt daran scheiterte, dass es ihnen an sprachlichen Mitteln zur Bewaeltigung der Aufgabe fehlte. Nachdem die vom Lehrer in einer derartigen Situation zu erbringende Leistung in neun Punkten beschrieben war, machte sich ein Forschungsteam daran, ein Manual zu entwickeln, das dem Lehrerausbilder zur Hand gehen wuerde. Am Beispiel des Erwerbs der Teilfertigkeit des "Scanning" wird gezeigt, welche Massnahmen darin vorgesehen sind und wie die im Klassenzimmer notwendigen Operationen sprachlich realisiert werden koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: