Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDobischat, Rolf
TitelNeue Technologien als Gegenstand der Lehrerfortbildung.
Erste Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von Massnahmen der Lehrerfortbildung in gewerblich- technischen Berufsfeldern.
QuelleIn: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 83 (1987) 8, S. 675-689Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2875
SchlagwörterMedienwirkungsforschung; Lehrer; Berufsanforderung; Berufsproblem; Qualifikationsstruktur; Berufsschule; Weiterbildung; Teilnehmer; Konzeption; Struktur; Nordrhein-Westfalen
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert; Wirkungsforschung. "Im Rahmen des Beitrages werden erste Untersuchungsergebnisse aus einem Forschungsprojekt zur staatlichen Lehrerfortbildung mit dem Schwerpunkt 'Neue Technologien' in gewerblich- technischen Berufsfeldern zur Diskussion gestellt. Dabei wird in erster Linie der Frage nachgegangen, welcher Personenkreis in die Fortbildungsveranstaltungen einbezogen wurde. Eingebettet sind diese Ergebnisse in die Darstellung der Untersuchungskonzeption zur Evaluation der Lehrerfortbildung 'Neue Technologien' fuer gewerblich- technische Berufsfelder an beruflichen Schulen und Kollegschulen in Nordrhein-Westfalen." (Autorenreferat)
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: