Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stelck, Edda |
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Titel | Oekumenisches Lernen am Konflikt. Beispiel: Pharmakampagne. |
Quelle | In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 10 (1987) 4, S. 21-24
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0172-2433; 0175-0488 |
DOI | 10.25656/01:6521 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-65214 |
Schlagwörter | Konflikt; Entwicklungspädagogik; Sozialer Konflikt; Gesundheit; Medikament; Entwicklungspolitik; Kirche; Ökumene; Ökumenisches Lernen; Pharmazeutische Industrie; Kirchlicher Dienst; Bundeskongress; Kampagne; Welt; Evangelische Kirche; Evangelische Kirche in Deutschland |
Abstract | Es wäre sicher lohnend, einmal die unterschiedlichen Argumente der Konfliktpartner in dem Prozeß auf ihren Lernbeitrag hin zu betrachten. Deutlich ist sicher geworden, daß es bei dem "Ökumenischen Lernen" nicht vorrangig um den zusätzlichen Erwerb von Wissen geht. Es bleibt die Hoffnung, daß es gemeinsam gelingt, eine gerechtere und lebensbejahendere Gesundheitsversorgung zu erreichen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 1994_(CD) |