Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stolle, Meike; Stuempel, Brigitte |
---|---|
Titel | Die Morphem-Methode - eine neue Chance fuer den Schriftspracherwerb an Schulen fuer Lernbehinderte? |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 38 (1987) 10, S. 709-712Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Deutsch; Morphemmethode; Spracherwerb; Lesenlernen; Schriftsprache; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Lernbehinderter |
Abstract | Die Morphem-Methode gilt seit ihrer neuartigen Einfuehrung in den Erstleseunterricht als ein Verfahren, den Schwierigkeiten des Leseanfaengers beim Schriftspracherwerb wirkungsvoll zu begegnen. Es wird ein Erfahrungsbericht mit dieser Methode im 6. Schuljahr der Schule fuer Lernbehinderte vorgestellt. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |