Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStolle, Meike; Stuempel, Brigitte
TitelDie Morphem-Methode - eine neue Chance fuer den Schriftspracherwerb an Schulen fuer Lernbehinderte?
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 38 (1987) 10, S. 709-712Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterSchuljahr 06; Deutsch; Morphemmethode; Spracherwerb; Lesenlernen; Schriftsprache; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Lernbehinderter
AbstractDie Morphem-Methode gilt seit ihrer neuartigen Einfuehrung in den Erstleseunterricht als ein Verfahren, den Schwierigkeiten des Leseanfaengers beim Schriftspracherwerb wirkungsvoll zu begegnen. Es wird ein Erfahrungsbericht mit dieser Methode im 6. Schuljahr der Schule fuer Lernbehinderte vorgestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: