Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeppelt, Winfried
TitelFoerderung grundlegender Faehigkeiten fuer den Umgang mit Mengen und Zahlen.
QuelleIn: Praxis Sonderschule, 2 (1987) 3, S. 1-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-1944
SchlagwörterLernspiel; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Menge (Math); Rechnen; Zahl; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractAls Fragestellung wird gesehen, wie Schuelern ohne grosses Verstaendnis fuer Zahlen eine Foerderung vermittelt werden kann. Bestimmte Einsichten seien fuer numerisches Denken notwendig: Mengenkonstanz der Zahlen erkennen, Faehigkeit zur Reihenbildung, Einsicht in Zusammehaenge von Klasse und Unterklasse sowie die additive Zusammensetzung einer Menge. Den groessten Teil nimmt die Beschreibung von Pruefungsaufgaben ein, mit deren Hilfe die Schwierigkeiten des Schuelers erfasst werden. Themen sind: Invarianz, Seriation und Materialien unterscheiden.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: