Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meyer, Reinhold |
---|---|
Titel | Eroeffnungsformen im Mathematikunterricht der Grundschule. |
Quelle | In: Unterrichten, erziehen, 6 (1987) 1, S. 26-27 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-5916 |
Schlagwörter | Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsbeginn; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Handreichung |
Abstract | Es werden Beispiele zur Unterrichtseroeffnung zu folgenden Themen dargestellt: Orientierung im Hunderterraum (2. Jgst.); Wir ueben das Einmaleins (3. Jgst.); Schriftliches Multiplizieren (3. Jgst.); Erfahrungen zu Wuerfel und Quader (3.-4. Jgst.); Wir loesen eine Sachaufgabe (2.-4. Jgst); Operatives Rechnen mit Einmaleinssaetzen (2.-3. Jgst.); Multiplizieren von zweistelligen Zahlen (3.-4. Jgst.); Einfuehrung der Laengenmasse m und cm (2. Jgst.); Schriftliches Addieren und Subtrahieren (3. Jgst.). UNTERRICHTSGEGENSTAND: Eroeffnungsformen im Mathematikunterricht. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |