Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBilger, André (Red.)
TitelPublicité. (Themenheft).
QuelleIn: Le Vasistas, (1986) 105, 19 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterPsychologie; Film; Medien; Zeitung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Foto; Text; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Werbung; Werbetext
AbstractAuf vielfachen Wunsch stellt die VASISTAS-Redaktion hiermit ein Heft zum Thema Werbung vor. Um sich von anderweitigen diesbezueglichen Publikationen auf dem Schulmarkt abzugrenzen, werden haeufig strapazierte Themen (z. B. die "Frau in der Werbung") vermieden zugunsten seltener behandelter Aspekte: u. a. "Les enfants et la publicité"; "les contes de fées de la pub"; "l'homme dans la pub"; "les gros sous de la pub"; "comment s'invente une publicité". Die im ersten Teil abgedruckten Texte, die sich mit psychologischen Gesichtspunkten der Werbung sowie mit der aktuellen "publophilie" befassen, eignen sich vom Anspruchsniveau her eher fuer die Sekundarstufe II, waehrend die nachfolgenden auch schon in der Mittelstufe eingesetzt werden koennen ("Jouons avec la publicité"; "Discussion: Pour ou contre la publicité"). Zur Entlastung der Texte bzw. zur besseren Kommunikationsfaehigkeit der Schueler dienen Vokabellisten, die fuer alle Materialien bereitgestellt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Vasistas" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: