Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKessler, Helga (Mitarb.); u.a.
TitelTschernobyl.
QuelleIn: Lehrer-Service, (1986) 29, S. 1-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-806X
SchlagwörterBildergeschichte; Sekundarbereich; Fotografie; Landkarte; Unterrichtsmaterial; Biologie; Chemie; Störfall; Bild; Mail-Art; Energieversorgung; Kernkraftwerk; Kernreaktor; Kerntechnik; Strahlenbelastung; Physikunterricht; Radioaktivität; Strahlung; Grafische Darstellung; Materialsammlung; Deutschland-BRD; Tschernobyl
AbstractUnter dem Leitthema "Tschernobyl" werden Leser unter Hinzuziehung einer Vielzahl von Fakten informiert ueber den Unfall von Tschernobyl, das Unfallrisiko bei Kernkraftwerken bis zum Jahre 2000, die Strahlenwolke, Gammadosisleistung, Bodenmessungen, Strahlenniederschlag, Nuklide, Schaedigungen, Stahlenbelastung, Grenzwerte, strahlenbiologische Reaktionskette, die Situation der Bauern, Kraftwerkskapazitaeten, Stromversorgung 1985, Energieversorgungsunternehmen der Bundesrepublik Deutschland, die Mail-Art-Aktion des Bundes fuer Umwelt und Naturschutz, wie auch ueber Filme, Buecher und Broschueren zur Katastrophe von Tschernobyl und Umfeld. Beigegebene Tabellen und Graphiken lassen sich als Folienvorlagen im Unterricht nutzen. Unterrichtsgegenstand: Tschernobyl.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Service" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: