Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZimmermann, Bernd
TitelMason, J.; Burton, L.; Stacey, K.: Hexeneinmaleins: kreativ mathematisch denken. Muenchen, Wien: Oldenbourg, 1985. 250 S. [Rezension].
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 18 (1986) 5, S. 155-159Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103
SchlagwörterKreatives Denken; Problemlösen; Sachinformation; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken
AbstractDieser Aufsatz ist eine Rezension ueber die Abhandlung "Hexeneinmaleins: kreativ mathematisch denken", die eine Anleitung zum Problemloesen im Mathematikunterricht anbieten will. Eingangs werden die Ziele und einige Grundannahmen, von denen die Autoren ausgingen, zusammengefasst sowie die Darstellungsmethode erlaeutert. Weiterhin werden der Inhalt einzelner Kapitel zusammengefasst und verschiedene Beispielaufgaben vorgestellt. Im letzten Abschnitt werden eine zusammenfassende Bewertung der Abhandlung versucht und offengebliebene Fragen formuliert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: