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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeifert, Rainer
TitelSchule - und was dann?
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 37 (1986) 3, S. 190-194Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterArbeitswelt; Berufsausbildung; Schwerbehinderung; Werkstufe; Sonderschule; Betreuung; Internationaler Vergleich; Theoretische Schrift; Werkstatt für Behinderte; Körperbehinderter; Europa
AbstractNachdem Ende der siebziger Jahre der Anspruch schwerstbehinderter Kinder und Jugendlicher auf schulische Betreuung und Versorgung legalisiert worden war, befassten sich die Koerperbehindertenschulen mit Foerdermoeglichkeiten fuer diesen Personenkreis. Heute wird die Betreuung Schwerstbehinderter als ein umfassender Rehabilitationsauftrag verstanden, der mit Beendigung der Schulzeit noch nicht abgeschlossen ist. Als neue Problemfelder ruecken damit die Verlaengerung der schulischen Betreuungszeit (Werkstufe) und die nachschulische Betreuung (Werkstatt fuer Behinderte) ins Blickfeld. Als Hilfe bei der Loesung dieser Probleme wird ein Ueberblick ueber die nachschulische Situation Schwerstbehinderter in Belgien, Daenemark, Frankreich, Grossbritannien, Schweden und der Schweiz gegeben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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