Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidtke, Volker
TitelEntwicklungsland Brasilien.
Zur didakt. Strukturierung e. S II-Kurses.
QuelleIn: Praxis Geographie, 16 (1986) 9, S. 13-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterricht; Entwicklungsland; Entwicklungspolitik; Didaktische Erörterung; Brasilien
AbstractDer Beitrag versucht am Beispiel Brasiliens eine praktikable und vor allem transferfaehige methodisch- didaktische Konzeption zu entwickeln, die al s Grundlage fuer eine sinnvole Kursgliederung und Stoffauswahl im Rahmen des unterrichtlichen Themenbereichs Entwicklungslaender dienen soll. Neben Hinweisen auf die moegliche inhaltliche Strukturierung eines S II-Kurses "Brasilien-ein Schwellenland?" und seine exemplarische Funktion fuer entwicklungspolitischen Unterricht ueberhaupt werden in einem sog. Strukturschema die "didaktische Grundstruktur und teilkonkretisierte Phasengliederung eines entwicklungspolititschen Kurses" graphisch wiedergegeben. Die Darstellung insgesamt wird unterstuetzt von umfangreichem Bild- und Anschauungsmaterial sowie einer ausfuehrlichen Literaturliste.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: