Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Michael |
---|---|
Titel | A field test of "Bridging the gap": Computer-aided instruction for new Canadian children. |
Quelle | In: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 14 (1986) 1, S. 81-84 |
Beigaben | Grafiken |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0346-251X |
Schlagwörter | Geschlechtsspezifischer Unterschied; Elementarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmaterialerprobung; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Kanada |
Abstract | Kanadische Studenten des Englischen als Zweitsprache erhielten Gelegenheit, in neun Sitzungen 4 1/2 Stunden lang an einem Computerprogramm Grammatikuebungen durchzufuehren. Der Vergleich mit einer Kontrollgruppe ergab - mit Ausnahme eines Subprogramms zur Satzverbindung, bei dem weibliche Versuchspersonen signifikante Verbesserungen ihrer Leistung erzielten -, dass der Einsatz des Computers keine messbaren Vorteile gebracht hatte. Schueler und Lehrer bewerteten die Programme aber durchaus positiv. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |