Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Michael
TitelA field test of "Bridging the gap": Computer-aided instruction for new Canadian children.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 14 (1986) 1, S. 81-84Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterGeschlechtsspezifischer Unterschied; Elementarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmaterialerprobung; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Kanada
AbstractKanadische Studenten des Englischen als Zweitsprache erhielten Gelegenheit, in neun Sitzungen 4 1/2 Stunden lang an einem Computerprogramm Grammatikuebungen durchzufuehren. Der Vergleich mit einer Kontrollgruppe ergab - mit Ausnahme eines Subprogramms zur Satzverbindung, bei dem weibliche Versuchspersonen signifikante Verbesserungen ihrer Leistung erzielten -, dass der Einsatz des Computers keine messbaren Vorteile gebracht hatte. Schueler und Lehrer bewerteten die Programme aber durchaus positiv.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: