Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBohny, August
TitelDas rechenschwache Kind.
QuelleIn: Schweizerische heilpädagogische Rundschau, 8 (1986) 10, S. 233-238Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0258-9850; 1420-1607
SchlagwörterUmwelterfassung; Kind; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Bildung; Mathematisches Denken; Rechenschwaches Kind; Rechenschwäche; Rechnen
AbstractVorgestellt werden Gedanken eines Praktikers zur mathematischen Bildung und zum Rechenunterricht fuer rechenschwache Kinder. Ausgehend von der mathematischen Erfassung der Umwelt werden zwei Grundeigenarten des Mathematischen sowie der Begriff der mathematischen Bildung behandelt. Im Mittelpunkt steht die besondere Bedeutung einiger Funktionen und Bereiche fuer den Mathematikunterricht wie Abstraktionsfaehigkeit, Speicherfaehigkeit, Denkschulung und die mathematische Sprache. Des weiteren werden die Anforderungen an ein Rechenhilfsmittel genannt, wird auf die Rechenschwaeche und die Grundlagen von Rechenstoerungen eingegangen und Teilleistungsstoerungen aufgelistet.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische heilpädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: