Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAmmann, Wiebke
TitelHausaufgaben in der Schule fuer Lernbehinderte aus der Sicht von Sonderschullehrern.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 37 (1986) 12, S. 840-853Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lehrer; Hausaufgabe; Sonderschule; Sonderpädagoge; Praxis; Lernbehinderter
AbstractDie Ergebnisse einer schriftlichen Befragung von 310 an Sonderschulen unterrichtenden Lehrern werden dargestellt und im Zusammenhang mit vorliegenden empirischen Untersuchungen zur Hausaufgabenpraxis an Sonderschulen und allgemeinen Schulen diskutiert. Hausaufgaben gehoeren nach wie vor auch an Lernbehindertenschulen zu den Selbstverstaendlichkeiten des Schulalltags. Es dominiert nach Darstellung der Befragten eine Hausaufgabenpraxis, die sich an herkoemmlichen Mustern orientiert. Ueberlegungen zur qualitativen Verbesserung haben offenkundig nur in geringem Masse Eingang in die Schulwirklichkeit gefunden.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: