Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeifert, Rainer
TitelTeamarbeit in der Schule fuer Koerperbehinderte - eine sonderpaedagogisch begruendbare Erfordernis eines mehrdimensionalen Foerderansatzes.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 25 (1986) 4, S. 400-410Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Bewegung (Motorische); Beschäftigungstherapie; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Körperbehinderter
AbstractIn vielen paedagogischen und sonderpaedagogischen Publikationen sowie im Bereich der Rehabilitation ist der Begriff der Teamarbeit in aller Munde. In diesem Artikel wird die Teamarbeit generell und ihre Spezifika an der Koerperbehindertenschule beschrieben. Speziell die Zusammenarbeit mit Beschaeftigungstherpie und Medizin wird eroertert. Grundsaetzlich wird die Teamarbeit positiv gesehen. Es werden aber auch ihre Probleme benannt. Umfangreiche Literaturliste.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behindertenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: