Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHewins, Catherine P.
TitelWriting in a foreign language: Motivation and the process approach.
QuelleIn: Foreign language annals, 19 (1986) 3, S. 219-223Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterFilm; Korrektur; Notengebung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Dia; Aufsatz; Lektüre; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Partnerarbeit; Erfahrungsbericht
AbstractEine Lehrerin erzaehlt, auf welche Weise es gelungen ist, ihre Schueler zu motivieren, Aufsaetze in der Fremdsprache frei von Zensurenangst und mit gegenseitiger Unterstuetzung in Klassen- und Einzelarbeit anzufertigen. Sie nennt zwei Gruende fuer den Erfolg ihrer Methode: 1. Schreiben wird als Prozess verstanden; 2. Der Klassenverband erscheint als Motivationsstuetze. In konkrete Arbeit umgesetzt, vollzieht sich der Schreibprozess in den Stufen "Prewriting" (Brainstorming, Wortschatzbereitstellung, Fragen stellen), erster Entwurf Rueckkopplung durch Mitschueler und Lehrer an den Aufsatzschreiber, zweiter Entwurf, Korrekturlesen in Partnerarbeit und Reinschrift.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: