Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoleschal, Brigitte
TitelUeber Probleme und Schwierigkeiten aus meiner Praxis im Physikunterricht.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 40 (1986) 6, S. 311-326Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Elektrizität; Magnetismus; Masse (Phys); Physik; Hörbehinderter; Sonderschule; Gehörloser
AbstractNach einer kurzen Einfuehrung in physikalische Denkweisen werden die Saetze von der Identitaet, vom Widerspruch, vom ausgeschlossenen Dritten und vom zureichenden Grunde erlaeutert. Darauf aufbauend werden die besonderen Schwierigkeiten des Physikunterrichts bei Gehoerlosen eroertert (hoher Abstraktionsgrad der Physik gegenueber geringer Abstraktionsfaehigkeit der Schueler). Praktische Beispiele werden ausfuehrlich beschrieben, z. B. Magnetismus, Elektrizitaet oder Schwerkraft.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: