Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBurska, Walter; Schuster, Ernst
TitelZur Behandlung fachsprachlicher Themen im studienvorbereitenden Fachsprachunterricht Mathematik bei eingeschraenkten syntaktischen Mitteln am Beispiel der geistig-sprachlichen Handlung definieren.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 23 (1986) 4, S. 235-238Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterricht; Deutsch; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Definition; Fachsprache
AbstractDie Verfasser setzen sich mit der Frage auseinander, ob es sinnvoll ist, fachsprachliche Themen mit eingeschraenkten sprachlichen Mittel zu behandeln. Bei der Formulierung von Begriffsdefinitionen, die Fachsprache Mathematik betreffend, muessen bestimmte, hier angefuehrte Bedingungen erfuellt werden. Es ist - der Untersuchung zufolge - moeglich, ausgewaehlten Sprach- und Sachstoff aus dem Gebiet Fachsprache Mathematik auch bei geringem sprachlichen Koennen der Lerner im Unterricht zu behandeln. Ein variabel einsetzbares Minimum an syntaktischen Strukturen muss jedoch vorhanden sein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: