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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Folgende Themen werden behandelt: National Character as Literary Stereotype. An Analysis of the Image of the German in English Literature before 1800; "The Soul of Germany". Bemerkungen zum angloamerikanischen Deutschlandbild vor und zu Beginn des Ersten Weltkrieges; When William Came; If Adolf Had Come. English Speculative Novels on the German Conquest of Britain; Begegnungen mit Deutschland 1928-1934. Deutschlandbilder in englischen Reiseberichten; Die Funktionalisierung des Deutschlandbildes und seiner Konnotation einer idealistischen Kultur in E. M. Forsters Howards End; Thomas Wolfes "Dark Helen found and lost": Der Wandel des Deutschlandbilds in den spaeten Romanen; Der historische Roman und das Feindbild. Zu Richard Hughes' unvollendeter Faschismus-Trilogie The Human Predicament (1961-73); "A very German question". Der Mitlaeufer als Voyeur und als Opfer in Pynchons V und Gravity's Rainbow; Walter Abish, How German Is It: Vom Sinn des Unbehagens; "The Teuton's inbred mistake...": Das Deutschlandbild im britischen Agentenroman; Das Bild Wiens und der Wiener im anglo-amerikanischen Schrifttum; Be Prepared: Fachsprachen; Unterrichtsreihen Englisch. Ballantynes The Coral Island, Goldings Lord of the Flies, Hughes' A High Wind in Jamaica. Eine literaturvergleichende Studie als Unterrichtsprojekt fuer den Leistungskurs Englisch; Forum. Accent Variety - A Neglected Aspect of Listening Comprehension; Publications Received. Unterrichtsgegenstand: Images of Germany.
Erfasst von
Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update
1996_(CD)
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Images of Germany. 1986.
2125604
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