Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchuck, Helga; Sapizak, Monika
TitelUnterricht als Erlebnisform.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 36 (1985) 4, S. 295-298Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterSchule; Tanz; Yoga; Darstellendes Spiel; Theater; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Geistig Behinderter
AbstractEs werden folgende Beispiele aus der Unterrichtsarbeit einer Heilpaedagogischen Tagesbildungsstaette mit integrierter Schule fuer geistig Behinderte kurz geschildert: Yoga fuer Behinderte, Theater fuer Behinderte, Tanzunterricht und eine Form der 'offenen Tuer' (klassenuebergreifendes Angebot waehrend einer Stunde taeglich). Durch diesen Unterricht werden den Schuelern positive Erlebnisse und Erfahrungen ermoeglicht und der Schulalltag persoenlichkeits- und erlebnisbezogen gestaltet.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: